Hier ist eine weitere Lieblingsauszeit von Julia:
"Ich habe rausgefunden, dass ich am besten Auszeit nehmen und mich um mich selbst kümmern kann, wenn ich mich mit (Heil-) Pflanzen beschäftige: sie anschauen, anpflanzen, abzeichnen, über sie lesen, sie zu mir nehmen (z.B. als Tee oder als Tinktur), sie räuchern, sie fühlen und riechen...
Mich mit (Heil-) Pflanzen zu beschäftigen führt mich immer wieder dazu, mich zu fragen, was mich an welcher (Heil-) Pflanze gerade anspricht und warum: Was hat sie mit mir zu tun? iIst es etwas, was ich stärker haben/sein/fühlen möchte? Erkenne ich mich wieder in ihr? Verkörpert sie für mich etwas, was ich gerade brauche? Und mich mit Heilwirkungen zu beschäftigen, darüber zu lesen und etwas auzuprobieren, hilft mir dabei, mir klarer darüber zu werden, was mir fehlt, wo ich Unterstützung brauche, was ich verändern möchte, wie es mir gerade geht.
Einen richtigen Schub in Richtung Selbstürsorge hat mir ein (damals noch 3-tägiger) Heilkräuterworkshop bei Kristin Peters gegeben, der mein letztes Jahr nachhaltig positiv verändert hat.
Für dieses Jahr habe ich mir eine bestimmte Heilpflanze ausgesucht - als Orientierung, Inspiration und Unterstützung."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen