Samstag, 15. Dezember 2012

Lieblingsauszeit 4

Hier ist die duftende Lieblingsauszeit von Kasha:

Zuhause trägt oft eine Duftlampe mit ätherischen Ölen zu meinen Auszeiten bei. Es fasziniert mich immer wieder, wie wenig es braucht, damit sich ein Gefühl des ‚besonderen Moments’ einstellt: Etwas Wasser, ein Teelicht und einige Tropfen Duftessenz...und schon fühle ich mich eingehüllt wie in einen kostbaren Mantel, der wärmt, das Innere berührt, vielleicht zum Aufbruch lockt.

Ich mag es ganz bewusst auszuwählen, welcher Duft zu einem speziellen Moment passt, mich in meiner Selbstbegegnung unterstützt oder im Zusammensein mit anderen präsenter sein lässt. So kann aus einer ‚Auszeit’ auch eine ‚Ein(lass)zeit’ werden.

Ein ganz besonderer Luxus sind für mich Duftkompositionen von Hanne Knott (http://www.hanneknott.de/), deren Beschreibungstexte ich teils schon sehr inspirierend finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen